OT Zündfunke am Mopped pimpen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. April 2019 10:53:01:

Moin Männer,

Ostern steht vor der Türe, und mein Mopped geht immer noch nicht kotz.
Suzuki VS800:
Gestern habe ich mal die Vergaser zerlegt und gereinigt. Jetzt steht noch Ventile einstellen an, was an der Mühle nicht unbedingt ein Spaß ist, weil man sehr bescheiden drankommt. DAnn wollen die Vergaser mal wieder synchronisiert werden. Wird auch noch lustig.
Aber was mich am meisten nervt, ist der mickerige Zündfunke.
Das ist ein bekanntes Problem, aber 'ne wirkliche Lösung habe ich bisher nirgends gesehen.
Meine Idee wäre es, die beiden Zündspulen durch etwas leistungsfähigere zu ersetzen.
Gibt es sowas?
Platz für 2 blaue Bosch ist unter der Sitzbank leider nicht.
Weiß jemand, ob man an den CDI-Teil was dickeres anschließen kann, ohne dass es den zerlegt?


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]