Re: na ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Dezember 2019 14:40:26:

Als Antwort auf: na ja... geschrieben von Hanomedes am 26. Dezember 2019 12:39:33:

Hi Dominik,

doch, ich habe durchaus verstanden, was Gary meint, und halte es für Bedenkenswert. Es ist nicht reine Technik, es ist von Menschen mit finanziellen Interesse und bestenfalls durchschnittlichen Moralvorstellungen gebaute und eingesetzte Technik. Das ist ein Punkt, der schon wichtig ist. Man kann die Atomkraft nicht allein nach technischen Gesichtspunkten betrachten.

Es gibt auch Menschen, die sie ernsthaft bekämpfen werden. Da nutzt es auch nichts, darauf zu verweisen, dass sie dazu keine moralische Berechtigung hätten. Sie werden es trotzdem tun, und es wird in diesem Kampf zu Schäden kommen.

Weiterhin sollte man die Endlagerfrage nicht aus der Diskussion herausnehmen. Es gibt kein Solches, und die Vorstellung, man könne das Zeug für Jahrmillionen sicher lagern, ist geradezu absurd. Weniger absurd ist es, dass hier einfach nach dem Motto "nach mir die Sintflut" gehandelt werden soll.

Ein weiterer Gesichtspunkt, wenn man die Technik nicht isoliert von den Menschen betrachtet, ist die Möglichkeiten für Missbrauch, bis hin zu Terroranschlägen.

Davon ab, wenn man in einem Beitrag nicht auf seinen Vorredner eingehen will, kann man ja gute Gründe haben. Dann bietet es sich an, weiter oben im Thread sein Statement rauszurotzen. Ist ja gerade der Vorteil unserer "altmodischen" Baumstruktur.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]