Re: Klar kann man


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lothar am 29. Mai 2021 23:16:31:

Als Antwort auf: Klar kann man geschrieben von Werner am 29. Mai 2021 11:00:52:

Moin Werner,
kann es sein das du einem Denkfehler unterliegst? Ich hab nochmal ein bisschen recherchiert im Netz und da steht geschrieben, das das Silikagel die Wärme sozusagen beim Trocknen speichert und beim Aufnehmen von Wasser wieder abgibt. Das müßte ja dann in Form von chemischer Energie sein. Wahrscheinlich dann so wie bei Natriumhydroxid. Gibt man das in Wasser entsteht auch sehr viel Wärme. Durch auskochen des Wassers aus der Natronlauge entsteht wieder Natriumhydroxid welches die Wärme in Form von chemischer Energie speichert und beim Auflösen in Wasser wieder abgibt. Diese Reaktion wurde früher in der Natronlokomotive zur Dampferzeugung genutzt. Natronlokomtive kennst du ja sicher.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]