Re: das ist Quatsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Februar 2024 16:25:33:

Als Antwort auf: das ist Quatsch geschrieben von laden am 20. Februar 2024 16:00:53:

Quatsch vielleicht nicht, aber auch nicht wirklich engagiert betrieben, da stimme ich zu. Ich wäre auch eher für die Beibehaltung flüssiger Brennstoffe, die aber nicht aus der Erde kommen, sondern überirdisch produziert werden. Mein Favourit: Akohol.

Pflanzenöl aber auch. Das hat weltweit ein viel größeres Potential, als hier in Deutschland. Es ist ungiftig, explodiert nicht, ist ohne großen Aufwand sehr sicher zu lagern - wenns ausläuft, ärgerlich, weil weg, aber kein großer Schaden.

Da könnte so manches Entwicklungsland mit preiswerten, einfachen Motoren sich das Leben erleichtern. Aber auch sie schauen alle nur auf Prunkautos.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]