Re: Reihe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. März 2015 19:31:52:

Als Antwort auf: Reihe? geschrieben von waldi am 21. März 2015 14:39:55:

Hi Waldi,

schau mal nach den Modulen. Die haben die Teile auch fertig verschaltet mit Balancer-Schaltung. Damit beim Laden nicht der schwächste Kondensator Überspannung bekommt.

Das 16Volt-Modul in der dicksten Version kann kurzfristig 2000 Ampere raushauen. Das lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Mit 140 Ampere kämen wir aber nicht weit. Wir hatten so überschlagen, dass 10 kW Antriebsleistung nicht schaden könnten, bei 5 würde ich aber auch schon einen ordentlichen Effekt erwarten. Angenommen ich benutze 2 Anlassermotoren, dann würden vermutlich schon 500 Ampere zusammenkommen.

Auch wenn bei solcher Belastung die Lebensdauer wohl sinken wird, da muss man sich vermutlich um die anderen Beteiligten mehr Sorge machen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]