Re: 450 Nuklearkraftwerke weltweit + 50 im Bau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 25. Dezember 2019 16:33:28:

Als Antwort auf: 450 Nuklearkraftwerke weltweit + 50 im Bau geschrieben von MarkusZ am 25. Dezember 2019 15:34:26:

"Nevertheless bin ich absolut dafür 50 Jahre alten Schrott abzuschalten der Unmengen unnötigen Mülls produziert. "

Dann schalt mal ab,
oder siegen da die wirtschaftlichen Interessen über die Vernunft ?
Das könnte ein Problem sein, wie ist da die Lösung ? Ich zähle die Konjunktive in deiner Antwort.


Wenn es zu einer kritischen Situation kommt , sitzt dann der Vorstand in seiner Dienstwohnung auf dem Werksgelände des Kraftwerks, oder sitzt der dann im Flucht-Flugzeug ? Wie viel zeitlichen Vorsprung hat der gegenüber der Bevölkerung ?


Wenn jetzt die Sirenen heulen, der Radio Sprecher dir sagt das eine radioaktive Wolke auf dich zuweht, dann musst du doch schnell sein, Also nur das nötigste mitnehmen und 90 Grad zur Windrichtung fahren. Nach einem Tag fahren bist du auch schon in Sicherheit, kannst leider nicht zurück, was nicht im Kofferraum ist - weg.
Jetzt musst du dein Leben meistern mit den Dingen die du mitnehmen konntest und der Hilfe der Bevölkerung vor Ort.

Der Vorstand vom Kraftwerk verliert auch seine Villa, aber er hat ein paar Zahlen im Kopf, ein paar Kreditkarten in der Tasche. Er kauft sich in Norwegen gleich ein schönes Haus und lässt sich einen Zaun ums Grundstück bauen. Er hat dann Geld genug, ihm reicht bei der Flucht sein Handy. Er schult um zum Ruheständler, du fällst Bäume für seinen Zaun.
Ich bin sicher, so ein Vorstand mit wesentlich mehr Weitblick und so vielen Möglichkeiten trifft vernünftige Entscheidungen.

Techniker könnten so ein KKW sicher bauen, aber dann wäre es nicht wirtschaftlich. Es folgt ein Kompromiss.
Ist das so schwer zu verstehen ?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]