Ford 1,8 DIesel...gibts noch andere aktive Ford Pöler??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 25. April 2015 22:39:33:

Hallo ihr lieben :-)

Wollte mal was berichten und zugleich Fragen zu meinem Ford Courier. Ich Fahr ja nun schon ne ganze weile und über 100tsd Kilometer Ford Courier und meine Freundin den Postgolf. Soweit so gut.

Anfangs wollte ich son Teil nie haben und nu find ich die Karre schweinegeil irgendwie. Mal ganz abgesehen vom Ford selbstzerstörungsmechanismus namens Rost.

Nun zum eigentlichen Problem. Fahren tut das Teil irgendwie immer... nur mit dem Starten hat er es nicht so. Mit 1Federhalter startet er irgendwie Kacke und läuft...ach keine Ahnung wie ich es sagen soll...Fahr seid Jahren eigentlich 2 Federhalter und hab da auch schon 100 000 Km welche drin. Hatte die erst mit 297er Düsen in Betrieb und nun mit 315er vom Henzo.

Umbau in Kurzform

- 1,5 Tank Umbau / System kann auf Knopfdruck mit Diesel gespült werden
- dicke Leitungen usw...standard eben
- 25mm Gk
- 2 FDH aussem AAZ mit 315er Düsen drin und Död Original
- Manuelles Glühen


Das er nicht gut startet sagt man den Motoren ja generell nach und das ist auch gar nicht sooo schlimm wenn man sich mit arangiert. Irgendwie springt er ja immer an / im Winter gibts notfalls noch Bremsenreiniger. Wenns richtig Kalt ist springt er sogar mit Diesel kacke an aber nunja....

Das eigentliche Problem ist sein erhöhter Öldurst und das die Karre ordentlich rußt. Egal ob Kalt oder warm beim starten kloppt er immer ne dicke Wolke raus die echt übel riecht. Bei untertourigem fahren am Berg also wenn er richtig ackern muss rußt er lustig vor sich hin


Hab die Kiste für nen paar Hunnis gekauft und nach und nach folgende Sachen gemacht

- umgebaut
- Agr dicht
- Ansaugbrücke gereinigt
- Luftfilter getauscht

usw...

Öl kriegt er immer 10w40. Da soll zwar 5w30 rein, das hat er aber nicht mal beim Vorbesitzer bekommen.

Kat hat er keinen.

Man kann Düsen einbauen wie man will, Förderbeginn einstellen wie man will, er quarzt immer.
Ich glaube langsam der Motor hatte schon mal bessere Kompression. Kilometerstand sind wenn das alles so stimmt 260 000. Gut bei der Vorgeschichte kann ich das dem Motor nicht verübeln. Erst bei der Post, dann bei ner Baufirma, dann bei jemandem der ihn nur zum Haus bauen benutzt hat und nun bei mir.

Im Prinzip störts mich nicht..es wäre nur mal Interessant zu wissen ob es wirklich die Kompression ist.

Hat jemand vll in der nähe von Dortmund mal Zeit und Lust bei Gelegenheit die Kompression zu messen?

Falls sie dann nicht gut ist hoffe ich einfach mal das er noch lange hält. Billiger kann man echt nicht Auto fahren. So ein dankbares Fahrzeug^^

Okay die Ventile sollten mal wieder eingestellt werden aber sonst..


Sonst heisst es einfach fahren fahren fahren...

Was ist aus den anderen Ford Fahrer geworden? Gibt es noch welche? Was ist zb mit Express Pöler usw???


lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]