Re: PV-Überschuss lokal speichern statt ins Netz : Das Salz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 28. Mai 2021 11:37:15:

Als Antwort auf: Re: PV-Überschuss lokal speichern statt ins Netz - Brainstorming geschrieben von dat ingenör - torsten am 27. Mai 2021 19:28:05:

Moin Torsten,
Du meinst das hier?

https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2020/arbeiten/waermendes-salz?utm_source=zeit&utm_medium=parkett

Und ja, es gibt Fahrzeuge >20a, die elektrisch fahren: Golf III.
Rate, woher ich das weiß 32

Hab die alten Pb rausgeschmissen und 32 LiFePo4 vom Chinamann (ja, es sind wirklich gelbe Zellen!) reingebaut. Geil!
Noch besser: An 3er Gölfen kannste noch alles schrauben. Iss quasi der Seriengolf ohne Auspuffcrazy
Und kein überflüssiges Gedöhns. Wenn ich bei meinem Kumpel in den Leaf einsteige, dann blinkt und hupt erstma alles (kein Gurt nidd angelegt, Hosenlatz offen, Hände nidd gewaschen..)
Soweit kommts noch, dass die Technik MIR sagt, was ich zu tun hab..ich glaube wohl...

Noch was -ärgert mich immer wieder-: Ich wette drei Kisten Hütt, dass Du seit April 3 kWSTUNDEN noch gekauft hast. Solltest Du als Ing. eigtl. wissen.
Selbst Redakteure und innen in großen Zeitungen verwechseln das regelmäßig..furchtbar..Arbeit und Leitung...2 Paar Schuhe...Physik 8. Klasse.

Ansonsten: Falls Du das mit dem Salz ausprobierst und es klappt: Lass es mich wissen.
Merci.
Grüße Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]