Re: PV-Überschuss lokal speichern statt ins Netz - Brainstorming


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 27. Mai 2021 19:28:05:

Als Antwort auf: PV-Überschuss lokal speichern statt ins Netz - Brainstorming geschrieben von C.Sack am 25. Mai 2021 12:02:05:

moinsen..

ich hab ja seit kurzem pv und denk nun über ne wp nach mit der ich Wärme in nen latentspeicher packen will um damit zu heizen in der nacht.. es gibt aber auch möglichkeiten wärme langfrisitg zu speichern.. da gibt es son salz (hab gerad den namen wieder vergessen - alter mann) wenn man das trocknet und dann trocken hält speichert es wärme, die es wieder abgibt wenn man wasser wieder zuführt.. damit könnte man im sommer wärme speichern und im winter heizen..

ich hab allerlei abstruse gedanken was man mit dem schönen grünen strom alles machen könnte.. natürlich gehört auch autofahren dazu.. aber in der altersklasse 20j alt gibts noch nicht viel elektrische*lacht

nunja wenigstens hab ich schon nen kleinen hausspeicher der mich zur zeit autark hält.. hab 3kw strom zugekauft seit 22april (da kam der neue zähler)



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]