Re: Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 24. Februar 2014 07:03:04:

Als Antwort auf: Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A. geschrieben von Stephan H am 22. Februar 2014 21:59:59:

Hi,

Das Ganze scheint mir aber sehr stark auf Meinungen zu basieren. Die Fans alter Autos argumentieren damit, das die Produktion eines Autos erheblich mehr Energie benötigt, als späer der Betrieb. Ebenso wurde mal bei Solar argumentiert, dass die Produktion der Module mehr Energie benötigt, wie später damit produziert wird.

Auf der Suche nach Zahlen habe ich eine Grafik von der RWE über die Aufteilung des Energieverbrauches gefunden. Danach verbrauchen Industrie, Verkehr und Haushalte jeweils knapp über 25% der Energie. Daraus folgere ich erst einmal, das die Produktion aller Güter weniger Energie verbracuht als der spätere Betrieb.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]