Re: Wartung/Kaputt gehen von E-Fahrzeugen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. September 2017 16:40:13:

Als Antwort auf: Re: Wartung/Kaputt gehen von E-Fahrzeugen geschrieben von Horst E am 15. September 2017 16:06:53:

Hallo Horst

Beim Tesla und beim Ampera alle 4 Jahre. Ich hatte das ja schon mal gepostet, der Tesla kostet bei 15.000 km jährlich über 4 Jahre nur bei den Inspektionen 2400€, das ist nicht grade günstig.

Die Steuergeräte bei Motoren halten in der Regel über die Fahrzeuglebensdauer (mit Ausnahmen wie bei den ersten motorfest montierten Steuergeräten) und ein Austausch ist teuer, aber bezahlbar. Im Einkauf kostet eine Motorsteuerung übrigens etwa 20-25% von der Leistungselektronik eines Range Extenders (ich hab da mal ungefähr Angebote gesehen).

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]