Das ist nur die halbe Wahrheit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. November 2018 13:42:52:

Als Antwort auf: Bittersalz Batterie Reaktivierung, Erfahrungen ? geschrieben von OlafHH am 28. November 2018 09:22:48:

Hi Olaf,

Meinst Du das hier?
Ich weiß nicht, was der Typ da von sich gibt, da ich mir das nur ohne Ton angucken konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Br5Wd5w7jI0

Wie Rudi schon schrieb, eines der Probleme ist der Schlamm, der sich unten absetzt, und die Platten kurzschließt.
Das andere Problem sind die ausgebröselten Platten, was meiner Meinung nach nicht ganz so tragisch ist. Problematischer daran sind die Brösel, wenn sie zu groß sind und eben auch die Platten kurzschließen.

Ich denke, so ein Batterierecycling würde wesentlich besser funktionieren, wenn man den Schlamm nach untern ablassen könnte. Beim Entleeren über die Einfüllöffnungen läuft der ganze Sulper wieder durch die Platten und müsste dort akribisch rausgespült werden --> Kurzschluss.
Und das ist dann die größte Umweltsauerei, weil im Volumen X mal mehr, als das bisschen Originalsäure. Zudem wäre das auch ein Vielfaches an Blei, was dadurch unhändelbar ausgeschwemmt würde.

Also so, wie das der Depp im Video macht, ist es sowieso von vorne bis hinten Blödsinn. Der spült sich ja sogar noch die Rostbrösel in die Batterie.

Im Prinzip würde ich ja sagen, nimm 'ne alte Batterie und probier es aus.
Vielleicht sagt ja noch ein Chemiker was dazu, ob das wirklich funktionieren kann. Die Spannung besteht ja nur zwischen Bleisulfat und Blei. Und die Menge an Bleisulfat ist dann mangels Schwefelsäure endlich.
Wenn das überhaupt funktioniert, dann dürfte das wahrscheinlich nur von recht kurzer Dauer sein.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]