Re: mal etwas ernsthafter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 28. November 2018 18:20:02:

Als Antwort auf: Das ist nur die halbe Wahrheit geschrieben von waldi am 28. November 2018 13:42:52:

Hi Waldi, hi Olaf,

Das Magnesiumsulfat soll die Sulfatierung beseitigen, die von mir beschriebene Vorgehensweise macht das gleiche, genauso gut oder schlecht, nur mit weniger Sauerei.
Bei nem Bleiakku der Leer irgendwo rumstand mag das sogar was bringen, bei einem der ausm Betrieb jetzt halt keine Kap. mehr hat oder zu hohen innenR halt nicht.

Olaf sollte auch erstmal die Brühe im Akku messen (Säureheber) die wird verm. recht gering sein sollte aber gleichmässig.

Evtl. erhellt Olaf uns ja wo er die Batterie herhat und was er damit vorhat, könnte dazu führen das man ihm Tips geben kann die irgendwie zielführend sein könnten.

Auskippen geht aus mehreren Gründen nicht.:
a) das Zeug bleibt unten pappen.
b) die Gewinde der Stopfen gehen nach innen, ne Vernünftige Entleerung somit eh ausgeschlossen.
c) was sich an Schlamm löst kippt man über die Platten.
Wie man sowas trotzdem macht hab ich auch noch oben beschrieben.

Ne Seite über Batterien (nich nur PB): https://www.microcharge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67&

@ waldi: meine Neugierde zwingt mich dazu nachzufragen was du eigentlich für ein Problem hast wenn einer etwas fragt und jemand -in diesem Fall- u. a. Gary ihm abrät.
Is das dein Verständnis von Hilfe oder Meinungsfreiheit? jemanden der (für jemand anderen) aufm Holzweg ist seinen Scheiß machen zu lassen und dabei jemand anderen zu erklären das er nicht das Recht hat ihm abzuraten?

Schon mal an ein eigenes Forum mit dir als Admin gedacht? dann kannst du deinen Sand in der von dir gewünschten Art und Weise einfärben.

Oder ist das deine ganz Persönliche Art des Verständnisses von Gutmenschentum?
Ist ja jetzt auch nicht gerade das 1. mal.

Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]