Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. Juni 2012 11:39:54:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Herr_Blümchen am 23. Juni 2012 07:46:53:

Hallo Herr Blümchen,

>würde der kleine Arbeiter denn zur Arbeit kommen, wenn er nicht müsste ?

natürlich nicht. Das war aber nicht das Thema, übrigens mußte er das auch (und wahrscheinlich mit mehr Nachdruck31) im Kommunismus (und im Faschismus)

>Und würde er freiwillig Samstags arbeiten, wenn er nicht die Aussicht hätte sich von dem extra Geld ein neues Auto kaufen zu können ?

warum sollte er? Ich war jedenfalls jahrelang froh, Samstags frei zu haben, damit ich meine Kinder jedes 2. WE sehen konnte. Nur Sonntag frei, und es wäre entfernungstechnisch nicht gegangen. Und wenn Not am Mann ist, arbeite ich ausnahmsweise auch Samstags, stell Dir vor. Das würde ich sogar ohne Zuschläge machen

>Kommunismus funktioniert nur bedingt, das wissen wir doch mittlerweile.

keine Frage. Ich frage mich nur, wie Du von Kritik an bestehenden Mißständen auf Kommunismus kommst. Das meine ich mit Schwarz-weiß-Denken.
Aah, da fällt mir was ein: Früher gabs den Spruch: "ein paar gute Ideen, und schon ist man Kommunist". Könnte man abwandeln in: "sobald man aufhört, alle Sauereien kritiklos hinzunehmen, ist man Kommunist".
Lebst Du noch in den 60er Jahren?


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]