Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Herr Blümchen am 24. Juni 2012 14:39:28:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Uli S. am 24. Juni 2012 11:39:54:

Hallo Uli,

".... Ich frage mich nur, wie Du von Kritik an bestehenden Mißständen auf Kommunismus kommst. "

Abgeleitet. Von deinen Aussagen:

....parasitäre Einrichtungen, Banken, Geldsystem... und alles Geld von unten nach oben transferieren, um den Selbstzweck Machterhaltung und -ausbreitung zu bedienen.....

Wenn man diese (und weitere) deiner Aussagen interpoliert, kommt man zwangsläufig zur klassenlosen Gesellschaft, eines der Hauptziele des Kommunismus.

Der Debitismus, in dem wir m.E. mittlerweile leben, kommt aber nicht ohne die (zumindest theoretische) Annhame des exponentiellen Wachtums aus.

"Aah, da fällt mir was ein: Früher gabs den Spruch: "ein paar gute Ideen, und schon ist man Kommunist
Lebst Du noch in den 60er Jahren?".


Nein, das war vor meiner Zeit. Aber die 60er waren ja geprägt vom Neo-Marxismus und Widerstand gg. das politische System.
Damals ging man noch davon aus, das sich die Moral der Menschen dem (kommunistischen) System anpassen würde. Heute wissen wir es besser.

Die meisten zumindest 25

Grüsse

Hr. Blümchen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]