Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. Juni 2012 10:00:34:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Herr Blümchen am 21. Juni 2012 17:29:37:

Hallo Herr Blümchen,

>Steuerklärung fertig ?

ja, diesmal sogar nen Tag früher als auf den allerletzten Drückergrinsi

>Henzo habe ich auch nicht gemeint.

war auch nur zum Testen, ob bzw. wie Du Dich aufs Glatteis führen läßtjoker. Hat nicht geklappt, und da Du hier nicht lockerläßt, fang ich an, Dich als Gesprächsteilnehmer zu sehen, nicht mehr als Troll, der nur mal kurz reinschneit, ein paar provokative Thesen streut und wieder verschwindet

>"Parasitäre Einrichtungen, das triffts eher, so wie Banken/das Geldsystem. Das sind nur Teile eines Ganzen"

ah, ok. Also dann: Es gibt in diesem System Strukturen, die wie Wurzeln einer Pflanze ohne natürliche Feinde alles aus dem Boden (das sind die, die sich am wenigsten dagegen wehren (können)) raussaugen. Das heißt nicht, daß das System als solches schlecht ist, aber wenn sich solche Auswüchse ungehindert ausbreiten können und alles Geld von unten nach oben transferieren, um den Selbstzweck Machterhaltung und -ausbreitung zu bedienen, dann muß man das kritisiern dürfen, auch wenn man selber in diesem System lebt.
Wenn ich auch mal verallgemeinern darf: Typen wie Du würden am liebsten die Bildung jedes Betriebsrats verhindern. Der kleine Arbeiter ist eh nur neidisch auf die Chefs und deren Geschäftsautos, der soll die Klappe halten und arbeiten und sich nicht von Querulanten zu unverschämten Forderungen nach Urlaub, freiem Samstag oder gar regelmäßigen Lohnerhöhungen in Höhe der Infaltionsrate anstacheln lassen. Stimmts?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]