Re: ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 01. Juni 2010 01:58:32:

Als Antwort auf: Re: ??? geschrieben von Uwe FDS am 31. Mai 2010 23:16:17:

Hi Uwe

hier mal aufs fachliche begrenzt:

>>Der Begriff OT-Sensor ist aber recht geläufig, auch wenn sich die Funktion etwas gewandelt hat.

Kannst du das irgendwie belegen ?
"OT Sensor" Ungefähr 12.100 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
"Drehzahlgeber" Ungefähr 96.300 Ergebnisse (0,24 Sekunden)
Ich gebe zu ein deutlicheres Ergebnis erwartet zu haben. Ich bin mir sicher das der Großteil der OT Sensor Schreiber tatsächlich meinen, das genau bei OT ein Signal erzeugt wird. Das Bild was mit diesem Begriff vermittelt wird ist falsch. Das gerade du es weiter verbreitest wundert mich.

>>Wobei viele Motoren ja nicht nur einen, sondern gleich mehrere davon haben.
Ich weiß das es bei MAN Motoren zwei Drehzahlgeber gibt, bei Autos hab ich das noch nie gesehen. Es gibt aber Sensoren an KW und Nockenwelle (PD und wohl auch CR). Bei der VP44 ist ein Drehzahlsensor in der Pumpe selbst -
Kannst du das mit zwei "OT Sensoren" irgendwie belegen ?

>>Von einem Drehzahlgeber erwarte ich, daß er ein Signal ausgibt, welches die Drehzahl widerspiegelt. Das tut er ja eigentlich nicht, erst mit einer Auswertelogik dazu wird ein Drehzahlgeber daraus. Dieser Begriff ist für mich fehl am Platz und würde, mit deine worten gesprochen, zu sehr in den Wald führen!

Von einem Drehzahlgeber erwarte ich das er ein Signal ausgibt welches eine Drehzahlbestimmung ermöglicht.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]