Re: Dann fangen wir mal an:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Ralf am 16. August 2025 15:10:24:

Als Antwort auf: Re: Dann fangen wir mal an: geschrieben von Joachim S am 16. August 2025 09:19:26:

Hallöchen zurück,

ich habe den kompletten Umbaussatz aus dem OM 606. D.h. 120 l Tank mit Magnetschaltern, Filter mit Handpumpe, Vorwärmer, wassergeführt. Was fehlt, sind Kleinteile, zwölf auf 24 V für die Magnetventile, Schalter, Relais und Kontrolllampen dazu. Einen 600 l Alu Tank habe ich auch schon zu liegen für später. Mein TÜVi hat wohl nichts dagegen. Er kennt den Geruch meiner Fahrzeuge. Es ist zwar viel Platz im Motorbereich, jedoch nicht an den Stellen wo man sie benötigt. Ich möchte die Kühlerschläuche nicht an irgendeiner Stelle durchschneiden und auch nicht 2 m bis zum Filter überbrücken, beziehungsweise zum Filterwechsel, die Fahrerkabine ankippen müssen. Meine beiden Stammschrauber sind jedenfalls nicht willens und in der Lage, weshalb ich mich vertrauensvoll an dieses Forum wende. Die persönliche Präferenz ist schon ausgeprägt. Das Portemonnaie ist nicht für eine Fachwerkstatt ausgelegt und handwerklich bin ich eher auf dem Bau zu Hause oder vielleicht als Hilfsschlosser im 2 Lehrjahr zu gebrauchen.
Beste Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]