Re: Budda bei die Fiche

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Ralf am 15. August 2025 13:25:40:

Als Antwort auf: Re: Budda bei die Fiche geschrieben von rasta-fahrer am 14. August 2025 09:40:00:

Moin,
erstmal vielen Dank an die freundlichen Stimmen des Forums, an Stefan der hier Aufklärungsarbeit geleistet hat und auch den rasta-fahrer der aufbauend verteidigen konnte sowie an Uli, der wohl die Sache am Besten erfasst hat.
Da ich in den Beiträgen bisher keine Romane entdeckt habe und glaubte, dass hier fast jeder alles kennt was einen Dieselmotor hat, habe ich mich so kurz wie möglich ausgedrückt. Ich fahre zwar seit knapp 20 Jahren Pöl und habe auch an kleineren Umbauten mitgewirkt, nur dieses Projekt überfordert mich und alle meine Bekannten. Den OM606 habe ich inzwischen geschrottet und verbrauche den edlen Saft in seinem Vorgänger, einen: 3 Liter 5 Zylinder 88 PS , ein alter Daimler Steyr Puch vom österreichischen Heer. Das Teil läuft mit nur Vorwärmung und im Winter mit bis zu 30% Dino. Für die Feuerwehr 6 Liter, 6 Zylinder, Reihen ESP Direkteinspritzer, denke ich, dass hier ein Fehler sehr teuer werden könnte (mit Hinblick auf den geschrotteten OM606), deshalb nochmals meine Bitte um praktische Hilfe.
Ein schönes, sonniges WE Ralf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]