Re: Ein Hoch auf das Resthirn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2026 17:09:41:

Als Antwort auf: Re: Ein Hoch auf das Resthirn geschrieben von laden am 20. Mai 2026 16:10:38:

Hi Andreas,

ne Brennkammer kriegen wir da nicht mehr unter...

Die Benziner haben andere Tricks, die uns leider etwas verwehrt sind.

Die verzichten dann u.U. auf die Hälfte der Zündungen, und jagen noch eine Zündung in den Ausstoßtakt. Krasser Stress für den Lader.

Hört sich für meinen Geschmack krass kaputt an, andere feiern den Sound.

Im CR-Diesel hätte ich da auch so Ideen.

Bei Gas weg eine überschaubare Menge so weit vor OT reinjagen, dass die kaum noch den Motor antreibt, aber reichlich Abgas liefert. Vielleicht auch noch ne Nacheispritzung, die keinen echten Vortrieb mehr liefert.

Ich denke, da ginge was. Aber unsere VP37 kann sowas nicht.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]