Korrekt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Mai 2026 11:19:25:

Als Antwort auf: Mir schon :-) geschrieben von Espace17 am 20. Mai 2026 10:12:02:

gerade für die Turbos, die auch in der Regel eine Propellerverstellung haben, gibt es Anweisungen, wie man den Motor zum Start aufregelt. Einfach Gas geben ist nicht gefragt. Man sieht teils echte Zeremonien, die schon fast an Düsenjets erinnern. Dennoch brausen die großen Teile mächtig ab, weil das Aufregeln unter der Bremse passiert, und die wird erst freigegeben, wenn alle Anzeigen auf dem Panel die richtigen Werte haben. Macht ordentlich was her auf kleinen Plätzen, alle sehen es und vor allem, alle hören es.

Schön wird es dann, wenn der Brummer fort ist und wieder Ruhe einkehrt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]