Wenn der Vergaser vorm Verdichter kommt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Mai 2026 14:26:51:

Als Antwort auf: Turbovergaser geschrieben von Espace17 am 19. Mai 2026 10:33:50:

...

Moin Zusammen,

dann muss der Vergaser viel mehr Volumenstrom durchlassen, und dementsprechend groß und schwierig abzustimmen sein... Druckvergaser wurden dann halt entwickelt, damit es weiter ging.

Zu der Zeit gabs m.W. auch schon im BMW die Kugelfischer-Einspritzung?

War aber wahrscheinlich für Tuner schwierig zu beherrschen. Ne LDA hatte die ja eher nicht...

Wie herrlich einfach das doch alles im Diesel ist.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]