Es war doch etwas später, der 6-Zylinder war schon da


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Mai 2026 02:58:35:

Als Antwort auf: Re: Apropos A310 geschrieben von Espace17 am 15. Mai 2026 14:43:13:

und ich war auch schon keine 16 Lenze mehr. Aber den großen Führerschein hatte ich noch nicht. Wir hatten seinerzeit für dieses Auto geschwärmt, mein Freund und ich. Und klarerweise wollten wir den 6-Zylinder, hatten irgendwo einen Test gesehen im Fernsehen. Dort hieß es auch, dass das Fahrzeug in Kurven mit Vorsicht zu genießen sei, was uns Jungs damals noch heißer drauf machte. Wir hatten natürlich weder Ahnung noch Geld für sowas.

Aber auf dem Ring waren schon gelegentlich Turbos zu sehen, die es in Serie nicht gab. Ford Capris fuhren da rum, da gab es jemanden, der die mit Turbo versah. Übrigens Turbolader mit Vergaser, also ganz schlimm. Es waren auch noch andere Zeiten. Die Kontrolletties winkten Autos durch auf die Bahn, die keine Chance auf TÜV gehabt hätten, die fuhren dann mit den Sonntagsfahren, Motorrädern und Reisebussen um die Wette. Das ist heute anders, da kommt man mit Spezialtitäten nicht mehr so einfach auf den Ring.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]