Sowas ändert sich, sobald


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Februar 2024 10:33:29:

Als Antwort auf: Re: Dinge aus der Pölerzeit geschrieben von Max300TD am 20. Februar 2024 08:43:43:

eine Partei eine Weile an der politischen Macht ist.

Auf Steuereinnahmen verzichten ?? Niemals !!!!

Vor Jahren hatte ich schon mal eine simple Stromsteuerrechnung hier aufgemacht. Danach wird Strom für Fahrzeuge viiiiiieeel zu niedrig besteuert. Denn die Stromsteuer - bezogen auf den verwertbaren Energieinhalt - ist nun mal viel niedriger, als die Mineralölsteuer.

Wenn also alle Leute elektrisch unter den jetzigen Bedingungen fahren würde, würden dem Staat Milliarden-Einnahmen entgehen. Das macht keiner. Also muß nach der Energiewende der Strom stärker besteuert werden, zumindest der für die Autos.

An die Zeiten der 70er, wo die Leuts mit den Fahrräder über die Autobahn gefahren sind, will ja niemand mehr anknüpfen - am wenigsten die Grünen. Jeder soll sein SUV fahren können und halt eben nur elektrisch. Das ist sauber, dass ist toll, dass ist . . . . was weiß ich alles. Aber bezahlen soll selbstverständlich jeder dafür, und nicht zu knapp.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]