Re: Der echte R5-Turbo...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 13. Mai 2026 14:40:22:

Als Antwort auf: Der echte R5-Turbo... geschrieben von Joachim S am 12. Mai 2026 20:40:09:

Ja das stimmt, oh ein Kenner hat mit R5 Alpine Turbo nur das Lenkrad die Scheinwerfer und die Rückleuchten gleich.

Normal hat er 160PS, die man dann in verschieden Ausbaustufen( teuer bis sehr teuer) nachrüsten kann.

Bei der letzten brauchte man auch andere Kolben, wegen dem Druck und der Verdichtung da + 2,5bar gefahren wurde.

Bei meinem war bei ca 300PS Schluss.(1,8bar)

Kupplung ging leider oft drauf.

Es war hat ein Renngerät und brauchte fachkundige Hände.

Die A310GT war mir mit dem PRV-Motor lieber.

Ist aber schon verdammt lange her depri


Grüße Rudi wo alles die (eigene)Renault Firma gezahlt hat


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]